Illustration Smartphone

Worauf wir stolz sind

Unsere Projekte

Was, das macht ihr auch alles?
In ein paar Kategorien lässt sich gar nicht zusammenfassen, was wir schon alles umgesetzt haben. Klar, Webdesign, Werbetexte und Drucksorten – die üblichen Verdächtigen. Aber wir haben auch schon Verpackungen designt, Postkarten illustriert, Gedichte übersetzt und Buttons gebastelt. Die Chancen stehen also gut, dass wir auch für Ihr Kreativprojekt die richtige Idee haben, worum auch immer es sich dabei handelt.

Reden wir einfach drüber!
Zum Gusto holen werfen Sie einen Blick auf unsere bisherigen Arbeiten und lassen Sie sich davon inspirieren!
 

 

Immer links vom Meer

Am South West Coast Path 1014 Kilometer durch Südengland. Ein Reisebericht über die Wanderung auf einem der schönsten Weitwanderwege der Welt. 

Lärchenbuch

„Wenn ich einmal groß bin, werde ich ein Christbaum“, sagt die kleine Lärche - Eine weihnachtliche Geschichte über einen kleinen Baum mit einem großen Traum.

Kinderbuch Illustrationen

Das kleine Wörterwirbelchen der Autorin Silvia Kargl hat unser Herz im Flug erobert!

Illustration Mohnblume

Digitale Illustration im Tusche-Look mit Aquarell-Elementen. 

Vorlagen für die Pfarre Ennstal

Bestens geeignet für ein großes Team sind Canva-Vorlagen, die von jedem beliebig genutzt und weiterentwickelt werden können. 

Webdesign Haselbauer Möbel

Homepage für Möbelhaus: Einrichten & Planen

www.haselbauer.at

Illustration Gartenfuchs

Der Gartenfuchs als klassische Kinderbuchillustration im Buntstift-Look, digital illustriert für den Print auf Shirts. 

Kaffeekärtchen

Was befindet sich heute in meiner Tasse? Diese Frage beantwortet das "KLEINE SCHWARZE" in Steyr mit kleinen Beilagekärtchen zum handschriftlichen Ausfüllen. 

Sticker-Design

Etiketten aus Papier, selbstklebend und konturgeschnitten zum Personalisieren der Coffee-to-go-Becher

Illustration Kolibri

Zarte Flügelschläge zum 10-Jahres-Jubiläum von Grafikdesign "Die Judith"

Webdesign Bestattung

 

Zur erneuerten Webseite wurde ein Kondolenzbuch erstellt, in dem man Beileidsbekundungen zu den Verstorbenen eintragen kann.

Eiskarte Mandls

In einem kühlen blau passend zur Möblierung glänzt die Eiskarte für das Café Mandls. 

Illustration

Digitale Zeichnung einer Chrysantheme mit Wasserfarben-Effekt

Schulplaner Liezen

Das neue Schuljahr hat begonnen und die Schülerinnen und Schüler der Bildungsregion Paltental haben ihren neuen Schulplaner erhalten. 

Drucksorten

Beim Café Mandls ist von Briefpapier und Visitenkarte über Gutscheine und Aufkleber bis hin zum Bierdeckel alles dabei. Es gibt sogar Schokolade mit dem Logo!

Webdesign

Neuer Auftritt für die Fleischerei Mandl und all ihre Standorte im Ennstal.

Broschüre

Mit der quadratischen Infobroschüre wirbt das Stadthotel Styria in Steyr und setzt dabei auf eine großzügige Gestaltung mit professionellen Fotos. 

Webdesign

Auf der internen Web-Seite informieren sich Gäste des Hotels über Aufslugsziele in der Umgebung, Getränke- und Speisekarten, Restaurantempfehlungen und können den Spa-Bereich buchen. 

Webdesign Sprachwerker

Der Sprachwerker bietet mit einem professionellen Team aus Graz Übersetzungen und Dolmetsch-Leistungen für viele Sprachen. 

www.sprachwerker.at

Illustration Schmetterling

Fotografin Homepage

Das helle Webdesign in Naturtönen verbunden mit den wunderschönen Bildern von Andrea Indrich vermitteln eine einladende Stimmung auf der Webseite der Fotografin. 

www.indrichfotografie.at

Runde Visitenkarten

Das besondere Etwas: Passend zum runden Design gab es für DOT auch runde Visitenkarten in verschiedenen Farben.

Illustration Lunge

NATUR - ATMEN - Digitale Tusche-Illustration 

Bildungswegweiser

Reinschauen zahlt sich aus! Im Bildungswegweiser findet man spannende Einblicke in die Schwerpunkte der Schulen und Lehrbetriebe der Region und wo man seine Berufung im Paltental findet.

Bärenbuch

In unserem ersten gemeinsamen Kinderbuch haben wir die Erinnerungen an das Weihnachtsfest unserer eigenen Kindheit neu aufbereitet.

Verkaufe deine Tickets!

QRTicket ist ein webbasiertes Ticketsystem, mit dem du deine Veranstaltungstickets optimal verkaufen kannst.

3D-Visualisierungen

Realistische Texturen und eine überzeugende Beleuchtung - Oft tun wir uns selbst schwer den Unterschied zwischen Realität und Michaels dreidimensionalen Modellen zu erkennen. 

Webauftritt Gastro

Auf der neuen Website können Speisen und Getränke, sowie Urlaubstage oder Öffnungszeiten einfach selbst bearbeitet werden. 

www.sternwirt.eu

Leitbild

Das Leitbild des Regionalmanagement Bezirk Liezen ist durch die grafische Darstellung einer Straße und Icons greifbarer geworden. 

Lehrlingsflyer

Präsentations-Folder

Worum es bei der Leader Region Nationalpark Kalkalpen geht und wohin man sich mit seinen Ideen für die Region wendet wird in diesem Wickelfalz-Folder anschaulich dargestellt. 

Webdesign

Die Identity Stylistin Andrea Diregger unterstützt dabei, den individuellen Stil zu finden. Wir durften ihre Ideen für die Homepage umsetzen. 

www.farbundstilcoaching.at

Einen Schritt weiter:

IMMOVENCE geht das Immobiliengeschäft komplett innovativ an und wir freuen uns, dass wir das junge Unternehmen mit diesem sechsseitgem Folder und anderen Werbeunterlagen unterstützen dürfen. Wer sein Haus oder seine Wohnung unkompliziert loswerden möchte, der ist bei IMMOVENCE an der richtigen Stelle.

Webdesign Versicherung

Schlicht und einfach sollte es für den Versicherungsmakler VSC Freller sein. Mit diesem Onepager haben wir seine Wünsche umgesetzt. 

vsc-freller.at

Homepage Design

Webdesign Medienagentur

Die Website für MediaAffairs wird durch die Veröffentlichung von Studien und spannenden Medienauswertungen für Wirtschaft oder Politik regelmäßig sehr gut besucht. Die neuesten Blogbeiträge jeder Kategorie werden schon auf der Homepage angezeigt:  

www.mediaaffairs.at

Modernes Webdesign

Modernes Webdesign

Für die Physiotherapiepraxis von Tobias Hatzmann durfte es etwas ganz besonderes sein: Also haben wir die Homepage schräg gestellt. Das Kacheldesign in Kombination mit dem Watercolor-Style im Hintergrund und bei den Fotos gibt der Praxis einen modernen und ansprechenden Look. Der Onepage ist über die Jahre immer weiter gewachsen und daher wird es 2022 eine Neuauflage für den zweiten Standort geben. 

www.physio-hatzmann.at

Knallbunter Folder

Info-Folder Logopädie

Auf einem achtseitigen Wickelfalz-Folder erzählt die Logopädin Martina Petter über "Sprache im Einklang" und ihre Leistungen. Die Worte dazu fand sie dank unserer Texterin Doris. 

Stempelpass Design

Stempelpass

Für DAS KLEINE SCHWARZE - dem Speciality Coffee Shop in Steyr - haben wir Stempelpässe kreiert, die wir euch von Herzen empfehlen können: Das 11. Heißgetränk ist damit kostenlos!

Starterset Grafikdesign

Bürodrucksorten

Visitenkarten, Kuverts, Stempel und Briefpapier - Bis hin zu den Terminblöcken wurde die Praxis Dr. Pegger in Innsbruck mit unserem Layout versorgt. 

RailServ Webdesign

Webdesign RailServ

Ein spannender One-Pager mit durchgängigem Farbkonzept inkl. Logo-Design: 

www.railserv.at

Lebensraum Ennstal

Lebensraum Ennstal

DA WILL ICH SEIN! - Unter diesem Motto setzt sich die Initiative Lebensraum Ennstal für ein beständiges Leben sowie eine gesicherte Zukunft im oberösterreichischen Ennstal ein.

Die Ideenquelle liefert schon seit Jahren sämtliche grafische Unterstützung und auch die eine oder andere neue Idee dafür. 

Homepage Redesign

Seit 2021 ist die neue Homepage von Mode Pranzl in Großraming online - und wir waren daran nicht ganz unbeteiligt. 
Die neue Seite ist für Mobilgeräte optimiert und dank CMS können die Inhalte schnell und einfach den neuesten Trends angepasst werden.

www.pranzl-mode.at

Flyer Regional

Regionale Flyer

Der regionale Rundumversorger aus Losenstein hat einiges zu bieten: Nicht nur ein innovatives Genossenschafts-Konzept, sondern auch Produkte von A bis Z. Wir sind an der Seite des UMS EGG seit dem ersten Crowdfunding. 

Starterset Büro

Alles fürs Büro

Auch in der Praxis von Dr. Andrea Pegger gibt es so einiges an Büromaterial von uns: Briefpapier und Visitenkarten, Stempel und Kuverts sind nützliche Werbeträger für den Start. 

Webdesign zweiteilig

Info-Website

Die Website von Ana Pawlik unterteilt in zwei große Kernbereiche: Einerseits informiert sie über den neu erschienenen Roman und zweitens kann man die Autorin auch als Übersetzerin und Texterin für Texte in Einfacher Sprache und Leichter Sprache buchen: www.anapawlik.at

Webdesign

Webdesign Hallenbad

Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise sind auf der Hallenbad-Website genauso wichtig wie die Termine für den nächsten Kinderschwimmkurs oder die Sauna-Temperatur. Damit diese Daten auch verlässlich abrufbar sind, bedurfte es einer zeitgemäßen Website mit Content Management System. Unser Lieblingsdetail auf der Seite ist aber auf jeden Fall der kleine Welleneffekt im Fotoslider. 

www.hallenbad-losenstein.at